Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Geltungsbereich/Allgemeines

Christian Lorenz – Events | Koch-Performance | Catering ist ein Catering Unternehmen der
Gastroid GmbH (nachfolgend Christian Lorenz Catering), Erikastrasse 4 in 4057 Basel.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) finden auf alle Leistungen von Christian Lorenz Catering Anwendung.

1. Leistungen
Christian Lorenz Catering verpflichtet sich, nach Bestätigung der Offerte, den Anlass gemäss den Wünschen des Kunden durchzuführen. Alle von Christian Lorenz Catering mitgebrachten Materialien sowie die nicht konsumierten Speisen (Reserve) bleiben im Eigentum der Firma. Geringfügige, saisonal bedingte Abweichungen sind beim Menü möglich. Bei den Apéros und Apéros Riche handelt es sich auf der Offerte um eine Auswahl, von welcher das jeweilige Angebot für den Anlass von Christian Lorenz Catering zusammengestellt wird, individuelle Wünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt.

2. Preise
Die in der Offerte angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken inkl. MwSt. Die in der Offerte angegebenen Preise sind nur für die angegebene Personenanzahl gültig, ändert sich die Personenzahl um mehr als 10 Personen, behält sich Christian Lorenz Catering eine allfällige Preisänderung vor.

Kinder bis 2 Jahre werden nicht verrechnet, Kinder bis 10 Jahren mit 50%.

3. Serviceleistungen
Die Verrechnung der Service-Personalkosten erfolgt nach effektivem Aufwand und wird pro 0.25 Stunde erfasst und abgerechnet. Unsere Berechnungen in Offerten basieren auf Erfahrungswerten. Je nach Aufwand und Dauer reduzieren oder erhöhen sich die Kosten.

4. Allergien & Unverträglichkeit
Spezielle Essenswünsche können bis 14 Tage vor dem Anlass angegeben werden, diese werden nach Möglichkeit berücksichtigt.

5. Pflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich bis spätestens 5 Tage vor Beginn seines Anlasses die genaue Personenzahl anzugeben, diese ist für die Rechnungsstellung der Anzahl Speisen, Gedecke, usw. massgebend. Kurzfristige Änderungen können nicht mehr Berücksichtigt werden.

6. Zahlungsbedingungen
Die Hälfte des Gesamtbetrages ist bis 14 Tage vor dem Anlass einzuzahlen. Der Auftrag gilt erst als bestätigt, wenn die Teilzahlung fristgerecht eingegangen ist. Bei kleinen oder kurzfristigen Aufträgen kann eine Ausnahme gemacht und auf eine Vorzahlung verzichtet werden. Die Restzahlung ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungszustellung zu begleichen.

7. Annullieren das Anlasses
Der Anlass kann bis 14 Tage vor Durchführung annulliert werden. Bei Nichtdurchführung oder zu spätem Annullieren des Anlasses werden dem Kunden die schon angefallenen Kosten in Rechnung gestellt

8. Haftung des Kunden
Der Kunde haftet für allfälligen von ihm oder seinen Gästen verursachten Sachschaden an Geschirr und Material von Christian Lorenz Catering. Diese Kosten werden ihm separat in Rechnung gestellt.

 

Gastroid GmbH, Basel, 2015